Kunstdruckpapiere von Felix Schoeller sind FSc und PEFC Zertifiziert. Wir verwenden nur solche Druckmedien, die den höchsten Ansprüchen an Qualität, höchster Auflösung, Säurefreiheit und Beständigkeit entsprechen. Unsere Papierhersteller sind Hahnemühle Fine Art, Schöller Fine Art und der schweizer Hersteller SIHL, dies garantiert uns gleichbleibend perfekte Papiereigenschaften.
Hochwertiges Kunstdruckpapier, matt gestrichen 230g
Rahmungen erfolgen mit entspiegeltem und bruchsicherem Museumsacrylglas.
Posterpapier 110g/m² (Sihl)
Beschichtetes, witterungs- und naßbeständiges, hochweißes Posterpapier mittlerer Qualität.
Vorteile: Dieses Postermaterial hat ein hohes Preis- / Leistungsverhältnis bei guter UV-Beständigkeit und geringem Gilbfaktor.
Dieses Material kann nicht weiter gerahmt werden, sondern ist vor allem für Wandposter einzusetzen. Die Rollenbreite beträgt maximal 150cm.
Nur sehr wenige Unternehmen weltweit können auf eine so lange Firmengeschichte wie die Hahnemühle Papiermanufaktur für Kunstdruckmedien zurückschauen. Die Papiermühle wurde 1584 am Solling in Südniedersachsen gegründet und setzt auf der Linie der Gründerväter bis Heute konsequent auf beste Qualität und Nachhaltigkeit.
Alle Büttenpapiere von Hahnemühle liefern wir auch mit handgerissenem Büttenrand
Original Büttenpapier 230g
Büttenpapier German Etching
310 g/m² · 100% α-Zellulose · weiß
Dieses wertige Kunstdruck-Bütten ist hochvolumig und samtweich mit einer überaus feinen Oberflächenstruktur. German Etching geht auf die Zeit Dürers zurück, der während seiner Schaffenszeit auch an verschiedenen Tiefdrucktechniken auf Kupfer experementierte, dem Kupferdruck.
Auf Bestellung liefern wir Ihren Kunstdruck auf German Etching auch mit hangerissener Büttenkante.
Echtes Aquarellpapier 210g
Torchon Aquarellpapier
285 g/m² · 100% α-Zellulose hellweiß - Der Begriff „Torchon" kommt aus Frankreich und heist „grobe Struktur". Dieses hochwertige Kunstdruckpapier garantiert eine zeitlos originalgetreue Schönheit und Dreidimensionalität eines Kunstwerkes. Ein Aquarell, gedruckt auf diesem Bütten, kann selbst vom geübten Auge kaum vom Originalkunstwerk unterschieden werden.